Uns steht es frei, den durch eine Abbestellung bzw. Stornierung des Gastes entstehenden und vom Gast zu ersetzenden Schaden zu pauschalieren, wobei dem Gast jeweils der Nachweis freisteht, dass kein Schaden entstanden oder der dem Hotel entstandene Schaden niedriger als die jeweils geforderte, nachfolgend aufgeführte Pauschale sei.

Die von uns aufgrund der entsprechenden Erfahrungssätze des Hotels zugrunde gelegten Pauschalen sind:

Bei einer Zimmerstornierung bis zum
- 31. Tag vor dem bei der Buchung angegebenen Anreisedatum: 10 % des Reisepreises;
- 30. Tag bis zum 21. Tag vor dem bei der Buchung angegebenen Anreisedatum: 20 % des Reisepreises;
- 20. Tag bis zum 12. Tag vor dem bei der Buchung angegebenen Anreisedatum: 30 % des Reisepreises;
- 11. Tag bis zum 3. Tag vor dem bei der Buchung angegebenen Anreisedatum: 70 % des Reisepreises;
- 2. Tag vor dem bei der Buchung angegebenen Anreisedatum: 90 % des Reisepreises;
- an dem bei der Buchung angegebenen Anreisedatum: 100 % des Reisepreises.